Mach es zu deinem Europa!

Seit dem Ausbruch der Finanzkrise 2007 verbinden viele Menschen mit Europa nur noch das Wort Krise. Dabei war die Europäische Idee doch einmal ein Symbol der Hoffnung und des Aufbruchs – gerade für junge Menschen: Überwindung von Nationalismus und Grenzen! Miteinander handeln und zusammen leben statt gegeneinander Krieg zu führen! Gemeinsam ein gutes Leben für alle schaffen statt Konkurrenzkämpfe um die niedrigsten Löhne und schlechtesten Arbeitsbedingungen!

Das ist das Europa, das wir gemeinsam mit dir schaffen wollen! Weil es in deiner Hand liegt, aus dem lahmen neoliberalen Europa der Abschottung und der Perspektivlosigkeit wieder ein Projekt der Zukunft zu machen. Mach es zu deinem Europa!

Was das konkret heißt, wollen wir gemeinsam bei unserem Verbandswochenende erarbeiten.

Wann? Vom 17. März ab 10 Uhr bis zum 18. März gegen 16 Uhr

Wo? In der Jugendherberge Paderborn, Meinwerkstraße 16, 33098 Paderborn

Was kostet das? Um Übernachtung und Verpflegung zu finanzieren, müssen wir einen Teilnahmebeitrag von 20 Euro für Nicht-Verdienende bzw. 40 Euro für Verdienende nehmen.

Teilnahmebetrag:

Der Betrag muss innerhalb von 5 Tagen nach der verbindlichen Anmeldung unter dem Verwendungszweck „Juso Seminar 03.2018/Teilnehmername“ auf das folgende Konto überwiesen werden:

SPD Regionaler Zusammenschluss OWL

IBAN DE08 480 50161 0000 107714

Was wird geboten? Ein buntes Programm mit inhaltlichen Workshops zu verschiedenen Teilbereichen der europäischen Politik: Von Wirtschafts- und Sozialpolitik über Gleichstellung bis zur Asylpolitik werden wir zu den unterschiedlichsten Themen Referent*innen da haben. Außerdem gibt es natürlich auch viel Spaß, coole Leute und am Abend eine von den Jusos Partyborn organisierte Party.

Die Anmeldung ist geschlossen