Regionalkonferenz 2016

Es ist mal wieder so weit: Die ordentliche Regionalkonferenz der Jusos Ostwestfalen-Lippe steht vor der Tür. Sie wird stattfinden am

Samstag, den 11. Juni

ab 11 Uhr

im

Konferenzraum der SPD Lippe

Paulinenstraße 39

32756 Detmold

In einer Zeit, in der eine Politik immer populärer wird, die alle positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre zurückdrehen will, zeigen wir klare Kante und halten dagegen. Wir wollen keine Politik der Vergangenheit. Wir gestalten die Zukunft.

Wir entwickeln eine eigene Vorstellung davon, wie die Zukunft der Gesellschaft aussehen soll. Deshalb haben wir auch ein Thema ins Zentrum der Konferenz gerückt, das wohl zu den größten Herausforderungen unserer Zeit gehört: Wie schaffen wir die Integrationsgesellschaft?

Für uns ist klar: Wer die Zeit zurück in die Vergangenheit drehen will, kann diese Herausforderung nicht schaffen. Wir brauchen mutige Investitionen in eine zukunftsfähige Gesellschaft. Und wir wollen Grenzen – zwischen Staaten, aber auch in Köpfen – überwinden. Darum ist unser Leitantrag überschrieben mit den Worten:

„Zukunft statt Grenzen“

Als Gast für die Konferenz hat unter anderem die NRW-Familienministerin Christina Kampmann zugesagt. Außerdem steht die Wahl eines neuen Regionalvorstandes an.

Wer als Gast an der Konferenz teilnehmen will, kann sich unter info@jusos-owl.de anmelden.