Anmeldung zum Verbandswochenende „An die Arbeit!“ 10.06.-12.06.2022 in der Bildungsstätte Himmighausen

Nach dem Landtagswahlkampf und einer langen Zeit ohne Juso-Seminare werden wir uns im Juni gemeinsam den Themen Arbeit und Ausbildung widmen, die nicht nur zur DNA der SPD und Jusos gehören, sondern auch durch die Corona-Krise und ihre Folgen in vielen Bereichen im Zentrum der Aufmerksamkeit standen. Deswegen soll es nicht nur um „Klassiker“ wie die Zusammenarbeit mit Gewerkschaften, Gleichstellung im Betrieb oder sozialistische Theorie der Arbeit gehen, sondern auch darum, wie Pflegekräfte endlich die Arbeitsbedingungen bekommen, die sie verdienen und was unsere Antwort auf den vermeintlichen Gegensatz von Klimaschutz und Arbeitsplätzen ist. Dabei geht es natürlich jedes Mal auch darum, was das für junge Menschen bedeutet und wie unsere feministische Perspektive zum jeweiligen Thema ist.

Neben Diskussionsrunden und Workshops soll aber auch die abendliche innverbandliche „Vernetzung“ nicht zu kurz kommen, deswegen wird für Unterhaltung von Quiz über Filmabend bis zu anspruchsvoller Musik („Africa“ von Toto) ebenfalls gesorgt.

Die Teilnahme am Seminar umfasst Frühstück, Mittagessen und Abendbrot von Freitagnachmittag bis inklusive Sonntagvormittag und wird grundsätzlich vegetarisch sein. Für Übernachtung und Verpflegung wird ein Teilnahmebeitrag von 15€ für Nichtverdienende und 30€ für Verdienende berechnet. Die entsprechenden Hinweise zur Zahlung werden nach der Anmeldung versendet.

Zu eurem eigenen Schutz und dem der anderen Teilnehmer*innen solltet ihr euch am Anreisetag sowie an jedem weiteren Seminartag auf Corona testen. Außerdem solltet ihr mindestens zweimal gegen Corona geimpft sein. Details hierzu werden noch bekanntgegeben.

 

    Anmeldung zum Verbandswochenende "An die Arbeit": 10.06.-12.06.2022 in der Bildungsstätte Himmighausen.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    KV/UB Gliederungsname (Pflichtfeld)

    Geschlecht (Pflichtfeld):

    MännlichWeiblichDivers

    Geburtsdatum (Pflichtfeld):

    Hinweis zur Verpflegung:

    Die Verpflegung in der Bildungsstätte wird aus Gründen der Einfachheit und des Klima- und Tierschutzes grundsätzlich vegetarisch sein. Wenn du aufgrund von Allergien, veganer bzw. fleischhaltiger Ernährungsweise oder ähnlichem eine andere Verpflegung benötigst, schreib das bitte hier:

    Allergien: VeganFleisch

    Wie hast du von dieser Veranstaltung erfahren?

    Social MediaE-MailRegional/KV/UB-VorstandAndere Genoss*innenSonstiges:

    Möglicherweise weißt du schon, dass du zum Verbandswochenende kommen möchtest, aber an einem der Tage noch einen anderen Termin hast. Zur besseren Planung von Workshops und Verpflegung teil uns am besten so früh wie möglich mit. Hier kannst du angeben, ob du das ganze Wochenende oder nur zu bestimmten Zeiten anwesend sein wirst.(Pflichtfeld)

    Wenn du planst, das ganze Wochenende da zu sein, reicht die Auswahl "Komplett (Freitag-Sonntag)".

    Komplett (Freitag-Sonntag)FreitagÜbernachtung Freitag-SamstagSamstagÜbernachtung Samstag-Sonntag

    Impfstatus(Pflichtfeld):

    (Mindestens) Zweifach geimpft

    Sonstige Hinweise:

    Ich melde mich hiermit verbindlich für das Verbandswochenende der Jusos OWL "An die Arbeit!" vom 10.06.-12.06.2022 in der Bildungsstätte Himmighausen an.