Verbandswochenende: Zuhause heißt – Jusos und Kommunalpolitik.

2020 ist Kommunalwahl. Nirgendwo haben die Menschen einen so direkten Kontakt zur Politik wie in den Kommunen. Auch für uns Jusos sind die Kommunalwahlen besonders wichtig. Zum einen, weil viele Jusos sich zur Wahl stellen werden. Aber auch, weil wir mitbestimmen wollen, wie es vor Ort weitergeht, was zuhause heißt.

Wichtige Infos zum Verbandswochenende:

Wann? 25.-27. Oktober. Wir starten am Freitag um 15.30 Uhr und enden Sonntag gegen 15 Uhr.

Wo? Haus Neuland, Senner Hellweg 493, Bielefeld.

Was? Ein vielseitiges inhaltliches Programm rund um verschiedene Felder der Kommunalpolitik.

Für wen? Wir wollen das Programm so ausrichten, dass es sowohl für Jusos interessant ist, die nächstes Jahr für ein kommunales Mandat kandidieren, als auch für Jusos, die das nicht vorhaben.

Was kostet das? Wir müssen einen Teilnahmebeitrag von 20 Euro für Nicht-Verdienende und 40 Euro für Verdienende nehmen. Darin enthalten sind die Unterkunft für zwei Nächte und Verpflegung vom Abendessen am Freitag bis zum Mittagessen am Sonntag.

Muss man die ganze Zeit dabei sein? Es wäre natürlich schön, wenn ihr das ganze Wochenende mitmacht. Weil wir aber schon Freitag am Nachmittag anfangen, ist es natürlich überhaupt kein Problem, wenn ihr wegen Arbeit oder anderen Verpflichtungen erst später dazu kommen könnt. Gebt deshalb nur bitte rechtzeitig Bescheid!

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 9. Oktober:

Die Anmeldung ist geschlossen!